Montag, 25. April 2011

Die fantastische Welt der Gefühle - Texte aus der Tiefe meiner Seele














Santorin

Du Traum – Einer Insel
Am Tief Blauen Meer…

Verzaubert – Dein Anblick
Mein Herz
Und mein Auge…

Erreicht –
In der Tiefe
Das Seelengemälde
Erschaffen –
Aus Seiner Hand…

Gelegen –
Von Bergen
Umrahmt…

Gefüllte Strände
Mit Schwarzem Sand –
Am Fuße
Des Kraters –
Der Ursprung
Des noch brodelten
Vulkans…

Wie Tupfer –
Am Hang –
Der weißen Gebäude
Gold Umrandete
Kuppeln…

Ein Märchen –
Aus Tausend
Und – Einer Nacht
Gemalte Natur

Der Anblick –
Geschaffen
Für himmlische
Wesen –

Ein Hauch –Der Süße
Liegt in der Luft…

Der Klang – Einer Glocke
Vom Winde gewiegt
Schwingt über die Insel
Von Santorin…



Autorin
Monika Schüler





Schwarze Insel

Wie herrlich – Wie gemalt –
Wie mächtig…

Walzte mit Getöse –
Eine Feuerwelle –
Alles nieder…

Dein Vulkan –
Versenkte – Seine Glut –
Erstarrt –
Zu Schwarzen
Felsenbergen…

Welch Gebilde –
Ragt – Gigantisch
Aus dem Meere…

Platziert – Vom Schöpfer
Unter seiner Führung –
Entstandest
Du dann neu…

Dein Antlitz –
Gebaut – So passend –
Stufen über Stufen
Lieblich –
Stein für Stein…

Von Mensches Hand
Erstrahlst Du –
Unter blauem Himmel
Erweckt –
Zu Neuem Leben…

Begangen –
Erstaunst Du
Viele Augen…

Erwärmst Du –
Jedes Herz
Schickst Deine –
Sonnenstrahlen
Umrandet –
Von wuchtig – Starken –
Felsenmauern…

Du Wunder –
Der Natur

Das schönste Märchen –
Steigt empor
Glänzt unter –
Deiner heißen Sonne…

Ausgeschöpft –
Mit Liebe –
Erfreutest Du
Des Menschen Tag…

Auch noch am Abend –
Wenn Deine Sonne –
Diesen Tag verlässt…

Glutrot – Und In –
Orange getaucht…
Zum Abschied
Versinkst du sanft –

In einem großen
Feuerball –
Fantastisch – Schöne
Schwarze Insel…

Autorin
Monika Schüler





Sonnenuntergang

Meine Zeilen –
Sind Dir gewidmet…

Mein Blick –
Aufs Meer gerichtet

Jede Etappe –
Verschlingend
Fasziniert – Erstaunt –
Sind meine Augen
Über dieses Phänomen…


Versunken – Eingetaucht –
In diese
Wunderbaren Farben…

Fast schwebend –
Langsam – Sacht –
Und wie gemalt
färbst Du die Welt…

Zuerst – Pastell
Ganz zart –

Als Großer Ball –
Wirfst Du dein Licht
In rosa und – Orange –

Ein Feuerwerk –
Gewaltig…
In Purpur –
Rot – Verbrennend…

Erwartend –
Der wilde
Ozeanriese
Ergibt er sich –
Den warmen
Goldnen Strahlen…

Ein letzter Tanz –
Von freudiger Fontänen –

Ein letztes Gleisen –
Goldner Funken…

Stille –
Auf Tiefsten – Meeresgrund
Versunken –
Sonnenuntergang…


Autor
Monika Schüler












TOR DER ZEIT

Durchs Tor – Der Zeit
Will ich Gehen –
Wo Fabelwesen –
Ohne Mut Bestehen…

Wo Märchenzeiten
Mich begleiten –
Im Traum so schön…

Tief ins Universum sehen –

Das Große Unmögliche
verstehn –
In Dimensionen
Tauchen
Mit Elfen - und Feen…


Durchs Tor der Zeit
Möchte ich gehen
Den Sternenstaub –
Verstäuben auf die Erde
Verwehn –

Wo große Künstler
Hinter Fensterscheiben
Tief in ihrer Fantasie –
Ihr Farbenspiel versprühn…

Drum geh ich im Wandel
Der Zeit –
Mit farbigen Träumen
Mit Perlen – zur Weisheit
Durchs Tor der Zeit
Möchte ich gehen…



Autorin
Monika Schüler




Sternenreise

Welch –
Wunderbare Pracht –
Schau Ich…

Zum klaren – Dunklen
Sternenhimmel –
In dieser stillen Nacht…

Übersät –
Mit silbernem Geschmeide…

Der Große Wagen –
Bereit –
Mich zu ziehen –
Und zu tragen
Überall hin…

Mein Herz tanzt
Seine Eigne Melodie –

Mystisch –
Schlägt Es –
SeinenTakt…

Umrungen –
Von Seinen Begleitern
Dem großen Bären –
Und All – Seinen –
Sternenwesen –

Fährt Er –
Gelassen – Freudig
Auf seiner Bahn dahin…

Ein Märchen
Geballt –Mit Energie –
Schauen meine Augen –
Funkelnd
Den Sternen gleich –
Dies Fantastisch – Magisch –
Schöne Spiel…

Im Rhythmus –
Klingen Töne
Mal Rock –
Und mal im Soul –
Im Walzertakt
Erreicht es
Meine Seele…

Vorbei –
Über den Horizont –
Höher als die Wolken
Malt es Bilder…

Von Asteroiden –
Und Visionen –
Von Palästen –
Der Sarazenen…

Ausgetobt –
Mit Wunsch
Erfüllten Träumen –
Dämmert
Schon der Morgen…

Sanft – Von Sternenstaub
Durchzogen –
Bringt er mich
Dann zurück
Zur Erde…

Bezaubernd –
Schöne – Sternenreise…

Autor
Monika Schüler



Sternenblumen

Sternblumen –
Silber – Strahlend –
Ziehn sie Ihre Bahnen…

Blinkend – Stehen
Sie am Himmel –
In des Universums
Dunkler Nacht…

Ein Schweif der Waage –
Kreisend – Golden – Ragend –
Wird schillernd –
Schaukelnd –
Durch die Milchstrasse
Getragen…

Tiefes Flüstern – Der Gestirne
Mystisch – Magisch –
Fließt es dann…

Betörend –
Ist der Sternenklang –
Bilder fliegen um die Erde
Bis die Sternenblumen
Dann – Versinken –
In den Meeren…

Autorin
Monika Schüler




Weltenmeer

Oh – Du ägäisch –
Wilder Ozean…
Eingefangen
Von –
Meinen blauen –
Sehnsuchtsvollen –
Augen…

Sie werden dich
Besänftigen…

Meine Post
Warfst du zurück –
Doch Ich –
Gab nicht auf –
Beschwerte sie –
Mit schwarzen –
Kieselsteinen…

Du –
Hast sie angenommen –
Trägst sie nun
Auf deinem Grunde –
An meinen
Bestimmungsort…

Trägst sie stürmisch –
Und doch sanft – Behütet –
Bewegter Ozean…

So gerne – Sehe ich –
Deinen bewegten
Lebendigen –Wellen zu –
Die Du rollend
Und melodisch –
An den schwarzen
Strand wirfst…

Begleitet –
Vom Hellen –Warmen –
Sonnenlicht…

Dann – Am Abend –
Erfüllt vom Tage –
Romantisch – Gewaltig –
Ein Schöner Feuerball
Der liebevoll –
Mit Eingefangener – Schönheit –
In Deinem –
Wasser versinkt…

In Rot- Orangen – Farben
Die nun auch
Dich verzaubern –
Und dich
Zur Ruhe bringen…

In Tiefschwarzer Nacht –
Ruhst jetzt auch Du –
In dir…
Du wildes –
Tief bewegtes
Weltenmeer…

Autorin
Monika Schüler











Flaschenpost

Ich übergebe –
Meine Wünsche
Dem Meer…

Sie werden
Getragen…

Um die Welt
Über die Erde…
Ins Universum –
Das Eins Ist –
Mit allem was ist –

Sie flüstern
Auf ihrer Reise…
Kommt an –

Übers Meer
Uraltes Erbe…
Das Er - Erschuf
Himmel und Erde…


Mit Gedanken
Der Liebe…
Mit dem Gefühl
Des Geschehens –
Kommt an…

Ich übergebe
Meine Wünsche
Dem Meer…


Schwimmt sanft –
Mit den Wellen
Über den Ozean…

Schwebt –
Über den Stürmen –
Der brausenden Wellen…

Gleitet –
An mächtigen Felsen –
Und Klippen Vorbei…

Voll Sehnsucht –
Und Glauben
Sich zu erfüllen…

In einer Flasche –
Geborgen
Dem Geist –
Der durch Ihn – Spricht –
Durch Liebe
Und Licht…

Dein Wunsch –
Sei mir Befehl
Erfülle Dich…


Ich übergebe
Meine Wünsche
Dem Meer…


Autorin
Monika Schüler
2.02.2010





Zeit

Gedanken – Reihen
Abertausende –
In Gläsernen – Unsichtbaren –
Klaren Gefäßen der Welt –
Den Krug –
Mit Gefühlen befüllt…

Aufgefangen – Sekunden –
Wie winzige Tropfen –
Goldener Körner
Im Glas der Zeit –

Mit leichten Flügeln –
Doch kraftvollen
Schwingen – Des Adlers –
Fliegt sie dahin – Die Zeit –

Im Alltag verwebt –
Mal bunt gereiht –
Dann wieder – Beschwerlich –
Der Weg – Der Zeit –

Kostbar –
Von Anbeginn
Des ersten Atems –
Beim ersten Schrei –
Die Zeit beginnt…

Geboren als Künstler –
Des Geschehens –
Ewiges Jahrhundert
Verbleibt…

Von Mensches Hand –
In Raum und Zeit –
In Worten
In Büchern verbannt –

Erhalten –
Der Nachweis –
Das Uralte Märchen
Der Ewigen Zeit…

Autor
Monika Schüler



Angelcat

Mein Engelswesen –
Tapsend –
Schleichend
Sanft – Auf weichen –
kleinen Katzenpfoten…

Schwarz – Samten –
zarter Flaum
ein Klacks von weiß
mit kleinen Engelsflügel –
fällst du auf die Erde…

Mein geliebtes
Süßes –
Katzenwesen…
Angelcat

Mit grünen –
Klugen Wechselaugen
Mal rund –
Mal mandelförmig –
Je nach Laune –
Ist Dein süßer
Engelsblick…

Engelsgleich
Erheiternd – schnurrend
Maunzend –
Und –
In vielen Sprachen…
Mit unsichtbaren Flügeln
bewegst du dich
Als Seelenwandrer –
In meinem Erdenleben
Du geliebtes
Katzenwesen…
Angelcat

Autorin
Monika Schüler





In mancher Nacht

In mancher Nacht such
ich nach dir -

In mancher Nacht vermiss
ich dich sehr -

In mancher Nacht beim
Mystischen-Schein,
holt mich der Mond
zu einem Stelldichein.

In mancher Nacht ruft er
mit süßestem Mund,- seine
Gehilfen die Sterne, zur
späten Stund.

Er stimmt seine Geige-
ganz sacht, entlockt ihr
die lieblichsten Töne,-
Die Melodie der Nacht

Noch Trunken, am Morgen
erwacht, hör ich noch immer
Die Melodie der Nacht.


Autor:
Monika Schüler




Katzenaugen


Glühend – Feurig
In Orange – Getaucht
Getränktes Inferno
Der Liebe…

Das Werk vollbracht –
In Frieden
Versinkt sie
In den Wolken
Blau – Schwarzer
Nacht…

Ein Feuerball –
Die Sonne
Sehnsuchtsvoll –
Und Angebetet
Von Grünen –
Turmalinen –
Katzen – Augen…

Die den Mond
Schon nahen sehen
Eingestimmt –
Im liebevollem heulen…

Dem Dunkel
Dank – Bezeugend
Das Ende –
Des gelungnen Tags
Bestaunend…


Silbern – Scheinend
Kühl – Poetisch

Schiebt –
Sich davor – der Mond
In dem
Ein Schatten
Eingezeichnet…

Mystisch –
Und mit –
Großen – Mandelaugen
Schaut Sie verträumt
Dem Seelenwandrer –


Den Geschwistern
Funkelnder Sterne –
Mit Großen – Grünen –
Katzenaugen…

3.7.010
Autorin
Monika Schüler














HÖRST DU

Hörst Du –
Den Vogelgesang –
Wie alles lebt
Sich bewegt –

Hörst Du –
Das summen
Des Ewigen Lebens –
Spürst Du – Das Flattern –
Des Flügelschlags…

Die Luft –
Blau – Farbig – Klar
In Orange
Des Sonnenlichts getaucht –

Das flirren des Asphalts –
Der wie in einer Seifenblase –
schwebt
Er lebt…

Siehst Du – Das Strahlen
Der Augen –
Wie ein Funken
Der Sonne eingewebt…

Das Gefieder der Vögel
Der Schlange –
Die sich häutet –
Jedes Lebewesen –
Macht sich bereit
für ein neues Kleid…

Die Erde lebt
Hörst du dass –
Erwachen…


24.3.010
Autor
Monika Schüler




I`m going my way


I`m going my way
Ich geh meinen Weg –
Nichts hält mich auf…

Ich geh meinen Weg –
Und hole mir
Mein Sternenmeer –
Mit großem Lächeln
Geh Ich –
Über den Regenbogen
Zur Siebten Ebene …

Ich geh meinen Weg –
Schau nach vorne
Und nicht zurück –
Such meine Spiegel
Verwandten Seelen –
Folge –
Der goldenen Sonne…

Egal wer was sagt –
Ich geh meinen Weg –
Stell mich
Dem Feuer – Dem Regen –

Mit Spirit – Und Energie –
Geh Ich – Meinen Weg –


Der Strasse – Des Ruhmes –
Mit Liebe Entgegen…


Hoch hinauf –
Zur Siebten Ebene –
Vorbei – Am Mond –
Und den Planeten
Nichts hält mich auf –
I´m going my way
Ich geh meinen Weg…

Autorin
Monika Schüler









AFRIKA

Unter heißer –
Roter Sonne
Brennt – Das Feuer
Afrikas
Beginnt – Es
Das Spiel…

Mit dem Stolz
Der Nationen –

Stille – Pochen
Herzschlag
Spannung – Ein Pfiff –
Gesang der Hymne –
Vertiefte Gesichter –
Im Herzen schlägt
Schwellender Sieg…

Es ist Eröffnet
Das Spiel…
Ein Ball –
Rollt – Fliegt
Übers Feld
Gleicht
Der Kugel – Der Welt –

Er wirbelt –
Bahnt
Sich den Weg –
Knallt
Mit Wuchtiger Kraft –
Ins Ziel…

Der Sieger – Am Ende
Mit Lorbeeren gekrönt
Freude –
Tobende Schreie –
Verlässt er mit Sieg
Den Platz…

Ein Traum wird wahr –
Unter der Roten Sonne
In Afrika…


Autorin:
Monika Schüler





Chamäleon

Du Chamäleon –
Das sich wandelt
Mit weit – Schauenden Blick –
In seiner Farbenpracht…

Schillernd – In Blau –
Und in Grün –
In Regenbogenfarben
Durchleuchtest –
Mit großen Augen
Sehend –
Erkennst du die Welt…

Botschaft von Göttern
Im dritten Auge –
Du Seher...

So bezaubernd –
Im Äußeren
Bleibst Du – Im Inneren
Dir treu...

Magisch – ziehst – Du –
Die Augen auf Dich
Oh Chamäleon…

Dir verfallen –
Deine Anbeter –
So Rein – Deine Silhouette –
Und dein Sein –
Chamäleon…

Autorin
Monika Schüler



Außerirdisch

Kosmos mäßig – Schnell –
Ereilen –
die Planetenspitzen
aus dem All –
die Erde...

Außerirdisch –
Wort für Wort
Verfangen –
Im heißen Äther…

Außerirdisch
Was Sie – So denken –
Worte fliegen frei
Mit Fantasie –
Und viel Esprit…

Gewaltig –
Hin und Her – Gerissen
Aus ihrer Atmosphäre –

Ihr Kosmosherz – Schmilzt –
Rasch dahin…

Denn auch –
Außerirdische
Fühlen Schmerz
und Sehnsucht –
Nach Ihrer
Kosmosphäre
Die sie so schnell –
verließen…
Ihre Sphäre –

Autorin
Monika Schüler



Fliegen

Komm – Lass mich fliegen
Aufsteigen in die Lüfte –
Über den Wolken
In Freiheit schweben…

Frei wie ein Vogel
Durch Raum - und Zeit –

Über die Berge…
Über die Meere…
Über die Seen…

Komm - Lass mich fliegen
Gebauschtes Gebilde
Der Illusion –

Von Bildern – Bewohnt
Geformte Vision –
Am Firmament –

Bring mich ans Ziel
Meiner Wünsche
Komm lass mich fliegen…

Beweg deine Flügel –
Bring mich dahin
Wo Ich will
Schnell, - und sicher
An mein Ziel…

Ruf hervor
Mein Glücksgefühl

Tanz in den Lüften
Machst mich Frei –
Machst mich froh –
Komm lass mich Fliegen...

Autor
Monika Schüler












Vision

Komm mit –
Ins Land
Der Imagination…
Träum von Erfolg
Von Freude
Deine Vision…

Tanze Deine Träume
Deine Worte –
Mit Tango
Flamenco – In Dur
Und In Moll…

Spüre – Lebe –
Manifestiere –
Deine Vision –
Und Imagination…
Ausgelassen – Feurig
Freudig und Froh…

Häng – Die Bunten Schleier
Schillernd Voll Pracht…
Vor Dein Fenster
Der Bunten Vision…

Schmettre –Dein Lachen
In die Welt hinaus…
Mit wahrem Glauben
Und Manifestiere
Deine Vision –

Schwebe wie eine Feder –
Leicht –
Hör die Klänge
Von Allem was ist...
Was Du willst
Es wird wahr…

Hör auf Dein Herz –
Es schlägt den Takt
Stark – Mit Lust
Und mit Schwung…
Des Pianos –Der Geige

Singt einen Hauch
Von Leben
In Deiner Vision…

Zellen fließen –
Durch Dich –
In Bilder – In Vision
Der Imagination –

Fühl es rauschen –
Durchzogen
Durch deine Bahnen…

Sieh in Vision –
Wie im Zauber
Holst Du es –
Ins Leben…

Geh hinein –
Mit Überzeugung –
Bis zum Grund
Deiner Seele…

Durchschaue
Die Bilder...
Deines Lebens –

Manifestiere –
Imaginiere
Deine Vision…


Autorin
Monika Schüler



Lichtkämpfer

Kämpfe…
Nicht –
Mit Schwertern –
Kämpfe
Mit Intelligenz…

Kämpfe…
Mit dem Herzen
Der Liebe –
Ein Feuerball
Geballter – Gefühle
Mit Power
Und Energie…

Manifestation –
Der Gedanken
Mit Festem Blick…

Mit Stärke –
Und offenen Sinnen –

Mit Selbstbewusstsein –
In deiner Mitte
Deiner Persönlichkeit –
Deiner Aura –
Umgebenen –
Lichtfunken…

Und – Du – Wirst –
Jeden Kampf
des Lebens
Gewinnen…

Krieger – Der Liebe
Des Lichts
Lichtkämpfer…

Autor
Monika Schüler




Indienzauber

Oh – Indienzauber…
Begegnest –
Mir in meinen
Spirituellen -Träumen
Im früheren Leben
Musst Du – Mein Mystisch –
Zauberhafter Ort
Gewesen sein…

Ich Seh –
Das Bunte Treiben
Vor meinem
Dritten Auge –
Stätte – Mit Palästen
Weiß –
Und Goldnen Kuppeln…

Geschmückt –
Mit bunten
Seidenschleiern – Blüten –
Betörend – Duftend –
Nach Jasmin –
Und Rosen…

Erblicken meine blauen
Mandelaugen…
Mystisch – Schönen
Indienzauber –

Basar…
Aus Farbenfrohen
Bunten Tüchern –
Und mit Seidenen
Gewändern
Sinnlich –
Steigt dein Süßer Duft –
Gepaart aus Kardamon
Anis –
Und Honig…

Indienzauber
Ein wahrer
Bilderreigen –

Sanft versinkt –
Die Sonne –
Wechselt
Sich zum Mond
Des Abendlandes…

Silbern – Leuchtend
Sichel
Dunkler Nacht…

Entlocken – weinend
Schönste Töne –
Im Rhythmus
Der Tanz beginnt…

Wiegt mich –
In meine Träume –
Ein Hauch
Entsprungner
Indienzauber…

Autorin
Monika Schüler




Gedankenperlen

Ketten –
In Schlangen gereiht –
Tropfende Elemente…

Gedanken –Schnüre – Gefühle –
Auslösende – Explosionen

Ein Rausch Endorphine…
Purzelndes – Gebilde
Achterbahn – Gleich…

Begegnungen –
Mal Grau – Mal Schwarz

Tränen versunken –
In Bächen…

Bunt – Schillernd –
Ein Feuerwerk
Beglückend – Zartes
Wolken – Geflecht…

Gedanken –
Steuern – Zum Ziel –
Zum Handeln –

In Illusion –
Visionen
Und Träumen –
Endlos – Lang –
Gedankenperlen…

Autorin
Monika Schüler



Gefäß

Des Lebens –
Mit Liebe gefüllt…

Mal Honigsüß –
Mal freudig –
Mal mit Leid –
Und Traurigkeit…

Mit Endlos
Vielen Varianten

Gedankenschnüre –
Tropfen –
Ins Gefäß – Der Welt…

Gefäße – Gefüllt –
Mit Gefühlen
Mal heiter – Mal trübe…

Mal durchlässig –
Mal Undurchlässig –
So Tropft es –
Wie mit Sand befüllt
Und –
Korn für Korn
In das Gefäß –
Des Lebens…

Der Erinnerungen – Der Tränen –
Der Träume – Der Freude –
Der Erfahrungen –
Des Lernens –
Der Schule des Lebens…
Gefäß – Der Liebe

Autorin
Monika Schüler
21.10.010








Zeit

Gedanken – Reihen
Abertausende –
In Gläsernen – Unsichtbaren –
Klaren Gefäßen der Welt –
Den Krug –
Mit Gefühlen befüllt…

Aufgefangen – Sekunden –
Wie winzige Tropfen –
Goldener Körner
Im Glas der Zeit –

Mit leichten Flügeln –
Doch kraftvollen
Schwingen – Des Adlers –
Fliegt sie dahin – Die Zeit –

Im Alltag verwebt –
Mal bunt gereiht –
Dann wieder – Beschwerlich –
Der Weg – Der Zeit –

Kostbar –
Von Anbeginn
Des ersten Atems –
Beim ersten Schrei –
Die Zeit beginnt…

Geboren als Künstler –
Des Geschehens –
Ewiges Jahrhundert
Verbleibt…

Von Mensches Hand –
In Raum und Zeit –
In Worten
In Büchern verbannt –

Erhalten –
Der Nachweis –
Das Uralte Märchen
Der Ewigen Zeit…

Autor
Monika Schüler





DER BAUM

Der Baum – Des Lebens –
So steht er da
Stark – Verwurzelt –
Mit des Menschen Seele...
Von Anbeginn –

Der Baum
Mystisch – Raunend
Mit Fantasie …

Erzählt – Er Dir –
vom Buch
des Lebens …

Von Elfen –
und von Feen –

Der Baum – Des Lebens
Überall –
Ist er Zuhause

Verwandelt –
Mal – Mit Blüten –
Zart und bunt
Und grün –
Mit Früchten nährend
Der Baum…

Selbst Der Liebe
ist er zugetan…

Erfreut er sich doch –
Mit Herzen –
In den Stamm geritzt
Der Ewigkeit erhalten –
Stummer Zeuge –
Dein Begleiter –
Der Baum des Lebens…

Autorin:
Monika Schüler


Erdbeben

Zornig- Donnernd - Wütend
Laut, - und Tosend
Reißt –
Die Erde auf…

Natur -
Gewaltig –
Ist das Beben…

Verschlingt –
In Seinem Schlund

Alles –
Kurz –
Und klein…

Machtlos –
Und
Zerstörend –


Unerwartet – Tückisch –
Hinterlässt Es –
Trauer…


Tränen
Über
Tränen…

Begräbt
Das Leben
Unter sich –

Wutentbrannt
So sinnlos –
Wie die Kriege –

Ohnmächtig –
Macht
Das Erdbeben…

Ein letzter Stein
Dann Stille –

Menschen – Schreie –

Entsetzte Augen
Und –
Gebrochene – Herzen –
Lässt Es zurück
Das Erdbeben…

Autorin
Monika Schüler




Frühjahrswärme

Sanft – Und Fröhlich –
Luftig leicht – Steigt er –
Aus der Kälte
Schnee und Eis…

Der Erste –
Sonnenstrahl
Liebevoll –
Mit Lust – Geballt
Und mit Elan –
Schießt er –
Endorphine
In die Bahn…

Erweckt –
Aus seinem – Winterschlafe
Mensch – Und Tier
Die Pflanzenwelt – Erwacht –
Zu Neuem Leben

In Frühjahrswärme
Zart –
In schönsten Farben –
Düfte –
Kreisen durch die Luft
Schleichen in die Herzen...

Verweht –
Im milden Frühlingswind –
Fliegen Blüten – Bunt
Ein Glücksgefühl
Durchrast –
Es nun die Welt –
Öffnet seine Schleusen
Der Gefühle…

Gefangener Regentropfen
Im Geflecht der Sonne –
Der Tanz eröffnet –
Bildet sich ein Reigen
Bogen – Bunter Farben…

Marionetten – Eingerostet
Durchtränkt –
Mit Frühjahrswärme –

Es knistert – Pocht
Und Knackt –
Und Häutet –
Reckt sich –
Reißt die Welt
aus ihrem Schlafe…

Es herrscht Gesang –
Ereilt die Welt –
So wie im Wahn
Schreibt es das Lied
Des Jubilierens…

Es rauscht der Bach
der See –
der Song –
Des ersten Sonnenstrahls
Entsteigt –
Der Frühjahrswärme…


Autor
Monika Schüler


Herzensmelodie

Liebe – Unbeschreiblich
Wie die Rosendüfte –
In Rosa – Rot
Du süß
Gefühlter Schmerz…

Malst – Bilder
Symphonien –
Kunterbunter
Farben…

Stürzt mich
In Wirbels – Stürme…
So fegst Du –

Durch –
Mein Lebens
Sein –
Durchflutest
Meine Seele...

Stürzt Mich –
In Tiefe Meere –
Tiefe Bäche…

In Magisch –
Mystisches Gefilde…
In Abertausend – Ebenen
Wehst Du –
Durch alle Welten
Licht – Und strahlend – Hell –
Auf Deinem –
Lebenskarussell…

Bist Heiler – Einzigartig –
Zauberst – In die Herzen
Den zarten
Bittersüßen Schmerz…

Berauschend –
Deine Komponie –
Der Allerschönsten
Herzensmelodie…

Autor
Monika Schüler



Schmetterlinge

Mit zarten – Leichten
Flügelschwingen
Flattern – Schweben
Sie – So frei…

Schillernd – Unbeschwert
Erheitert –
Durch Goldne
Schöne Zeiten …

Fröhlich – Lieblich
Und – Mit –
Weiten - Flügeln
Tanzen Sie –
Auf Duftend
Einzig – Artig
Schönen Blüten…

Einmalig – Bunt –
Und Schön

Als Schmetterling
Entschlüpfen Sie
Im Wandel
Der Gezeiten –
Um Aufzusteigen
Zur Empore –
In Unbekannte Weiten…

Schmetterlinge
So Streben Sie –
Ins Strahlend –
Helle – Licht
Bei Klarer –
Blauer Luft…

Da Fliegen Sie –
Und Ihre Träume –

Auf Magisch – Mystisch –
Schönen Blütenbäumen…


Autorin
Monika Schüler



Seelenbilder

Entsplittre –Dein Denken –
Dein Herz –
Deine Seele…

Siehst Du –
Die grauen Schleier –
Wie sie entfliehn –
Wie Wolkenfetzen
Vor deinen Augen
Weggezogen –

Siehst Du –
Wie die Schleier
Sich lichten…

Die Seele Befreit –
Das Denken entrümpelt…

Dein Herz –Beflügelt –
In des Regenbogen Farben –

Die Adern – Die Zellen
Erleuchtet…
Klar wie ein Quell
Des schillernden
Bergkristalls…

Alles atmet –
Erleichtert
Und fließt –
Spürst Du das Leben –
Der Seelenbilder…

Autorin
Monika Schüler




VULKAN

Noch friedlich –
Auf den Schwarzen
Bergen – Schlummert –
Der Vulkan…

Es brodelt – Dumpf
Geheimnisvoll – Gewaltig

Gestört in seinem Schlaf –
Steigt wütend - Tobend
Hoch hinauf
Mit Glut – Empor
Aus seinem Krater…

Zäh fließt die Glut –
Nach oben
Brüllend – Donnernd
Überquellend –
Bahnt er sich
Die Breite Strasse…

Glühend – Heiße Lava
Fließt –
Zischt –
Unbeeinflusst –

Verschlingt er jeden Tropfen
Jeden Stein – Im Wahn –
In feuriger Emotion…

Mächtig –
Geifernd – Greift Sich Alles –
Jedes Lebewesen
Mit seinen Feuer - Grallen –

Vernichtet –
Was Ihm Nahe kommt –
Ein Teil der Evolution
Wuchtig - Der Vulkan


Sein Durst gestillt –
Und ausgetobt
Beruhigt –
Und täuschend
Friedlich still –

Hinterlässt
Als stummer Zeuge

Der Impression –
Eiskalter Masse
Der Vulkan –


Autorin:
Monika Schüler





VERLOREN

Verloren –
Im Rausch der Sinne –
Versunken
In Deinen Worten…

Im Meer – Des Taumels –
Der Gefühle
Im Strom der Wärme –
Die von Deinem
Herzen zu mir schwingt…

Verloren –
Im Farbenreigen
Des Regenbogens –
Farben
Mal bunt – Mal Rosarot –
Und Blau –
Und Grün – Türkis

Im Sternenschweif –
Der am Himmel
Kreisend
Seine Bahnen zieht …

In leichten Wolken –
Die wie Fetzen
Auseinander ziehn
Und Dann –
Wieder Zu sich finden…

Im süßen Schmerz
Im Klang des Herzens –
Im Blut –
Das durch die Adern
fließt…

Verzaubert –
Es die Sinne
In Glut – Im Feuer
Verloren – An dich…


Autorin
Monika Schüler




Sommersymphonie

Verführend – Streichelnd – Zärtlich –
Küsst er mich –
Der Erste Sonnenstrahl…

Verflogen –
Sind die Düstren Schatten
Kalter Tage –

Die Vögel zelebrieren –
Das Lied
Der goldnen Sonne –

Versammeln sich – In Scharen –
Und Malen Ihre Muster –
Ins Blaue Firmament…

Amor – Der Temperamente –
Heißer Sommertraum –
In Blau
Azur gehüllt –

Spielt – Er –
In Schönsten Tönen
Den Zauber –
Einer…
Sommersymphonie


Autorin
Monika Schüler




Wunschzettel

Nun sitz ich da –
Im Alten Jahr
Und denk –
was wünsch Ich mir…

Ich hol die Engel
und
den großen Schöpfer
Mir zu Hilfe –
Und denke nach
Was ich mir –
Wünschen können
ist nicht schwer…

Die vielen Dinge
dieser Welt –
Die Kindertränen –
Ein ganzes Tal
Ist überschwemmt…

Welche –
Die In Armut
Und
In Kriegen Leben –
Wo
Menschen – Menschen
töten…

Ich wünsch mir –
Frieden Allezeit
Und Kinderlachen…
Wünsch
Den Völkern – Wohlstand
Ich wünsche Liebe
Statt viele Kriege…

Wünsche
Großes Denken
Für die Menschen
Vernunft –
Und Menschlichkeit
Wo jeder – Jedem hilft
In dieser Zeit…

Es gibt bestimmt
Noch vieles –
Was
Ich mir –
Wünschen Könnt…


Autor
Monika Schüler





Herbstmelodie

Luftig – Leicht –
Wehst Du – Die Blätter
Goldne –
Rot – Und braune –
Über meinen Weg…

Herbstlich Stürmst –
Und – Fegst Du –
Windig – Und so leicht
Durch mein
Bewegtes Leben…

Wundervolle Klänge
Bringst du mir –
Ich höre sie
Die rhythmisch
Schöne Melodie –

Machst dich bereit
Zum Umbruch –
Der Gezeiten
Bevor es schneit
Auf allen Wegen –
Hör ich –
Des Herbstes Melodie…

Oh…
Wie ich sie liebe –
Bin ich doch
In diese Zeit geboren –
Der goldnen Sonne
unter diesem Stern –
Der feurig bunten
Temperamente…

Des Wirbels –
Belebtes Leben
Zyklisch getragen
Durch die Stürme –
Durch die Ströme –
Diesem Sein –
Des Herbstes – Melodie

So Abwechslungsreich
wie der Basar
Des Orients –
Mit bunten Tüchern
Wehst du vorbei –

Bewegst Du –
Meine Sinne –
Malst Du – Die Sonne –
Im Regen –
Den schönsten
Regenbogen…

Kreierst –
In deiner Impression –
Den schönsten Klang
Des Herzens –
Einer Herbstmelodie…

Autorin
Monika Schüler
21.10.010



Weihnachtsnacht

In Schnee
Getauchte Welt –
Flocken – wirbeln
fröhlich
Durch die Nacht…

Im Schein
Der Weihnachtslichter
Tanzen Ihren
Eignen Takt…

Wild –
vom Wind bewegt
Fegt es –
Über diese Erde
Schönstes Bild
Verschneite Dächer
Bäume –
Biegen sich beladen
Mit weißer Pracht…

Ein Hauch von Liebe
Gewebte Magie
Gespürt –
In Heiliger Nacht

Fußstapfen –
In Tiefem Schnee
Verewigt –
Gefrorene Zeugen
Für Den Tag
Weihnachtsnacht…

Autor
Monika Schüler




Weihnachtsmarkt-
Getümmel

Schneeflocken – Fallen –
Watte – Weich
Und – Streichelzart…

Wie Sternschnuppen
vom Himmel…
Weiße – Winter
Märchen – Welt

Macht sich die Erde
Schon bereit –
Zur Heiligen – Himmlisch
Schönen Weihnachtszeit…

Eiskristalle –
In Alle Fenster
Wie gemalt…

Wie Zauber – Und Magie
So weht die Liebe
Durch –
Das Weihnachtmarkt
Getümmel…

Klänge – Düfte
Ziehen durch die Lüfte
In Eiseskälte..

Gebrannter Mandeln
Gemisch –
Aus Punsch – Orange –
Und Zitronen…

Vanille – Nelken
Honigsüß –
Erreicht es meine Seele…

Zerschmilzt – Mein Herz
Am Roten – Abendhimmel –
Mitten Im –
Weihnachtsmarkt –
Getümmel…

Autorin
Monika Schüler




Weihnachtswunder

Hier auf Erden
Hat`s geschneit –
Welch ein Zauber…
Wie ein Wunder –
Öffnet Sich – Die Schleuse
Schüttelt – Wirbelt – Flocken
Weich und Sacht
Durch Sternenklare Nacht…

Weihnachtswunder
Welche Pracht
Menschen – Kinder Füße
Stapfen – Tapsen
In den Spuren –
Auf dem Weg
Zur Heilig`n Nacht…


Welch Schöne Zeit –
Macht sich
In den Herzen breit –
Selbst Das Böse –Weicht –
In dieser Liebevollen Zeit….

Tränen kullern –
Weh und Leid –
Wo Armut herrscht –

Die Traurigkeit
Verweht im Hauch –
Von Liebe –
Im Weißen Schleier –
Im Kristallnen – Winterkleid…

Augen strahlen – Ihr Entgegen –
Weihnachtswunder – Zeit –

Autorin
Monika Schüler







Photos und Gedichte - copyright by Monika Schüler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen